Krabbelkinder - Elterntreff
für Eltern mit Kindern ab 2 Monaten bis zum Eintritt in den Kindergarten


In der Eigenschaft als Familienzentrum ist es uns ein besonderes Anliegen eine Spiel- und Kontaktgruppe für Eltern und Kinder anzubieten.
Eine solche Gruppe bietet den Kindern, die noch nicht in der Kita sind, und deren Eltern, die Möglichkeit, die Einrichtung kennenzulernen
und mit ihr vertraut zu werden. Dies erleichtert allen Beteiligten den möglichen Übergang in die KiTa.

Dieses Treffen bietet eine ideale Plattform für Mütter und Väter, um andere Eltern mit Babys bzw. Kleinkindern kennenzulernen, sich in
gemütlicher Runde über die Alltagsthemen mit einen Baby auszutauschen und zu spielen.



Im anregend gestalteten Bewegungsraum des Familienzentrums können sich die Kleinen auf vielfältige Weise beschäftigen.
Sie können mit Ihresgleichen spielen, lachen, singen, toben und Spaß haben.

Eltern finden Gelegenheit zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch und Zeit einen Kaffee zu trinken.


Unser Krabbelkinder-Elterntreff, die sogenannte "Bienengruppe" findet einmal wöchentlich statt, an jedem
Mittwochvormittag, in der Zeit von 9:30h bis 11:00h im Bewegungsraum des Familienzentrums.